FAQs: weitere Themen

Es kann sein, dass einige Artikel momentan herstellerseitig nicht vorrätig sein können.
Dann erscheint in unserer Produktübersicht der Hinweis "Wird für Sie bestellt. Versandfertig in X Tagen, Lieferzeit Y Werktage ".

Gerne können Sie uns hierzu auch per E-Mail oder telefonisch anfragen. Es wird Ihnen mitgeteilt, ab wann der gewünschte Artikel voraussichtlich wieder verfügbar sein wird.

Unsere Informationen im Online-Shop sind in der Regel sehr aktuell. Die Angaben gelten für Bestellungen im jetzigen Augenblick. Das bedeutet, dass Sie Ihre Ware ggf. "schneller" erhalten, wenn Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt bestellt hatten und derzeit noch auf Ihre Ware warten.

Wir bieten Ihnen jeden Mittwoch ein exklusives Angebot der Woche zu einem ganz besonderen Preis an, welches Sie auch einfach und bequem online bestellen können. Es handelt sich bei unseren Angeboten um die Angebote aus der jeweiligen Print-Werbung für unsere BRUHN-Filialen.

Schnell sein ist hier gefragt, denn das Angebot gilt nur für den angegeben Aktionszeitraum.

Natürlich bieten wir auch Geschenkgutscheine zum Kauf an.

Sie können diese wie einen normalen Artikel in das Suchfeld eingeben und bestellen. Den Gutscheincode senden wir Ihnen per Mail zu.

Gutscheine für unsere Filialen erhalten Sie per Post von uns.

Ihren Gutscheincode können Sie über das integrierte Gutscheinfeld im Checkout einlösen. Legen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb. Der Rabattwert wird Ihnen automatisch nach der Eingabe des Gutscheincodes abgezogen.

Einlösebedingungen:

·         Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden

·         Nicht einlösbar in Kombination mit weiteren Rabatten

·         Eine Barauszahlung des Gutscheincodes ist nicht möglich

Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Papiergutscheine aus den BRUHN-Filialen online nicht einlösen können.

Montage- und Bedienungsanleitungen sowie Pflegehinweise sollten sich direkt am jeweiligen Produkt befinden.

Ist das ausnahmsweise einmal nicht der Fall, kontaktieren Sie uns unter shop@elektro-bruhn.de - wir helfen Ihnen gerne!

Klimaneutraler Versand:

Mit unserem Logistikpartner DHL versenden wir durch Unterstützung von Klimaprojekten CO2-neutral. Unser Engagement bauen wir jährlich immer weiter aus. Das ist uns ein wichtiges Anliegen.

Druckerpapier:

Wir arbeiten stetig daran, die Menge an verwendetem Druckerpapier zu senken. So haben wir bspw. einige unserer internen Logistik- und Buchhaltungsprozesse digitalisiert, so dass wir weniger Ausdrucke benötigen.

Kartonagen:

Unsere Versandkartons bieten eine optimale Abmessung, um das Volumen der Sendungen neben Sicherheitsmaterialien und Verpackungsschutz nahezu passgenau abzubilden. Unsere Pakete haben dadurch deutlich weniger Freiraum und rauben den LKWs keinen unnötigen Platz. Unsere Standardkartons bestehen aus nahezu 100 % Recyclingmaterial, worauf wir sehr stolz sind.

Energie:

Wir nutzen fast ausschließlich regenerative Energien. Insbesondere am Haupt- und Logistikstandort Weinstadt-Endersbach setzen wir auf nachhaltigen Strom und beheizen unsere Flächen sparsam mit einer Pellet-Lösung.

Fahrräder / JobRad:

Wir bieten unserem Personal ein Radleasing über JobRad an und freuen uns sehr, dass viele dieses umweltschonende Verkehrsmittel für die Fahrt zur Arbeit - aber auch in der Freizeit - gerne nutzen.

Geschäftsreisen:

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist klar, dass viele Termine digital stattfinden können - daran halten wir auch Jahre später noch fest. Zwar gibt es dennoch auch gelegentliche Treffen, die bei einem Partner vor Ort stattfinden müssen - grundsätzlich versuchen wir dabei jedoch, möglichst nachhaltige Verkehrsmittel zu wählen. In unserem Fuhrpark werden Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren nach Möglichkeit durch alternative Antriebe ersetzt.

Müll und Mülltrennung:

An allen Standorten achten wir darauf, dass der anfallende Müll nach den geltenden Regelungen entsorgt wird. Unsere Plastik- und Papierabfälle aus dem Logistikprozess werden von einem regionalen Entsorgungsunternehmen abgeholt und, sofern möglich, recycelt.

Außerdem sind wir zertifizierter Teilnehmer beim Grünen Punkt im Dualen System Deutschland für einen nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen.

Ihre Frage war nicht dabei?

Gerne können Sie sich telefonisch über die Vertriebshotline 0711 / 25 25 21 11 (MO-FR 10-16 Uhr) oder per E-Mail an shop@elektro-bruhn.de an uns wenden - wir sind gerne für Sie da!