FAQs: Versand & Lieferung

Bei einigen Artikeln übernehmen wir für Sie die Versandkosten. Sollten doch Versandkosten entstehen, entnehmen Sie diese bitte der untenstehenden Übersicht oder aus den Informationen direkt am Produkt / Warenkorb - unser Shop berechnet die Versandkosten ganz individuell entsprechend Ihrer Bestellung:

  • Klimafreundlicher Paketversand über DHL GoGreen 4.95 €
  • Lieferung bis zur Verwendungsstelle im DHL 2-Mann-Handling 49.- €
  • Lieferung über Speditionsversand bis zur Bordsteinkante 49.- €
  • BRUHN-Servicepaket im Großraum Stuttgart 49.- €
  • Lieferung bis zur Verwendungsstelle/Bordsteinkante für Side-by-Side Kühlgeräte 99.- €

Wir suchen immer die beste Lösung für Sie!

Je nach Größe und Warenwert des Artikels oder einer Lieferung im Großraum Stuttgart, kann Ihre Versandart durch uns, aus Gründen der Nachhaltigkeit, umgestellt werden. Zusatzkosten entstehen in diesem Fall nicht für Sie.

Eine Lieferung der Großgeräte erfolgt durch unsere Versandpartner.

Diese kontaktieren Sie in der Regel 1 - 2 Tage vor der Auslieferung, telefonisch oder per E-Mail, für eine genaue Terminabstimmung. Wir haben hierauf keinen direkten Einfluss und bitten Sie um Verständnis.

Wir liefern an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschlands.

Wir liefern Ihre Bestellung auch auf deutsche Ostsee- und Nordsee-Inseln.

Hierbei sollten Sie beachten, dass die Anlieferung über den 1-Mann-Service stattfindet und keine zusätzlichen Serviceleistungen gebucht werden können. Die Lieferung von Side-by-Side-Kühlgeräten ist bei Inselzustellung nicht möglich, da diese im 2-Mann-Service durchgeführt werden.

Außerdem sind Inselzustellungen nur mit höheren Lieferzeiten möglich.

Tragen Sie Ihre Post-Nummer im Adresszusatzfeld ein. Fügen Sie anschließend noch in den Feldern „Straße“ und „Hausnummer“ das Wort „Packstation“ sowie die Nummer Ihrer gewünschten Packstation ein.

·         Auf der jeweiligen Produktübersicht / Produktdetailseite im Shop

·         In Ihrer Bestellbestätigung, die Sie von uns nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten

·         In Ihrem Kundenkonto in der Übersicht Ihrer Bestellungen

Insofern der Artikel auf Lager ist, beträgt die Lieferzeit bei Kleingeräten und Zubehör ca. 1 - 2 Werktage, bei Großgeräten ca. 3 - 4 Werkstage. Wir versenden die Pakete mit DHL. In der Regel erfolgt hier eine sehr schnelle Auslieferung.

Großgeräte versenden wir im DHL 2-Mann-Handling. DHL wird sich dann mit Ihnen zur Terminabstimmung in Verbindung setzen sobald das Produkt in Ihrer Nähe eingetroffen ist.

Sollten Sie eine Serviceleistung zu Ihrem Großgerät dazu gebucht haben, kann sich eine Anlieferung durch das DHL 2-Mann-Handling etwas verzögern, da die Disposition mit entsprechenden Fachkräften, die Ihren Auftrag später vor Ort umsetzen werden, mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Ist Ihr Wunschartikel nicht lagernd (Bestellware), wird dieser direkt nach Eingang Ihrer Bestellung beim Hersteller für Sie geordert oder befindet sich bereits im Zulauf an unser Zentrallager.

Beachten Sie bitte die individuellen Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit auf der Produktübersicht des jeweiligen Produktes - fragen Sie notfalls dazu per E-Mail vor Ihrer Bestellung bei uns an.

Regelmäßig werden Sie von uns per E-Mail über den Stand Ihrer Bestellung informiert.

Sobald Ihr Artikel in den Versand geleitet wird, erhalten Sie eine Sendungsnummer zu Ihrer Versandbestätigung. Zudem finden Sie Informationen zu Ihrer Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto.

Alle bestellten Artikel verlassen gleichzeitig unser Lager, sodass diese auch gleichzeitig bei Ihnen eintreffen. Gerne können Sie auch unseren Kundenservice bezüglich einer Teillieferung kontaktieren.

Bitte überprüfen Sie Ihre Sendung unbedingt bei Erhalt auf Vollständigkeit und auf etwaige Transportschäden. Verweigerern Sie bitte die Annahme bei sichtbaren Schäden. Sofern Sie die Annahme nicht verweigern, lassen Sie sich die Schäden in jedem Fall dokumentieren (und ggf. an die zuständige Stelle bei dem beauftragten Dienstleister weiterleiten), sonst ist eine Reklamation im Nachgang nicht bzw. nur sehr schwer möglich - insbesondere dann ausgeschlossen, wenn der ordnungsgemäße Erhalt einwandfreier Ware quittiert wurde.

Bei einer Speditionslieferung wird Ihr Altgerät (1:1 Austausch) kostenlos und fachgerecht entsorgt. Wählen Sie hierzu bitte beim Kauf die Option der Altgerät-Mitnahme als zusätzliche Leistung aus und stellen Sie das Altgerät bei Anlieferung bereit.

Ihre Frage war nicht dabei?

Gerne können Sie sich telefonisch über die Vertriebshotline 0711 / 25 25 21 11 (MO-FR 10-16 Uhr) oder per E-Mail an shop@elektro-bruhn.de an uns wenden - wir sind gerne für Sie da!