FAQs: Gewährleistung & Garantie

Bei allen Artikeln gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware.

Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel an den Artikeln gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, d.h. auf Mangelbeseitigung/Neulieferung, sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen durch den Hersteller – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt über den Händler.

Aus Gründen der Erhaltung Ihrer Ansprüche wickelt der Markenhersteller die Maßnahmen selbst mit Ihnen in der Gewährleistungszeit ab - bitte kontaktieren Sie diesen im Bedarfsfall unter Vorlage Ihrer Kundenrechnung und Beschreibung Ihres Gerätefehlers. Man wird Ihnen dort bei Vorliegen eines Gewährleistungsfall gerne weiterhelfen.

Sollte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Reparatur erforderlich sein, beachten Sie bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen. Gemeldete Reklamation müssen wir daher erst an den jeweiligen Hersteller weiterleiten. Wir empfehlen daher bei einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, dass Sie für eine direkte und schnelle Abwicklung den Hersteller direkt kontaktieren. Wenden Sie sich hierzu gerne per E-Mail bei uns, damit wir Ihnen die benötigten Informationen des Herstellers durchgeben können.

Wir bieten Ihnen vor Ort mit unseren kompetenten Versicherungspartnern die bequeme Möglichkeit, die gesetzliche Gewährleistung mit attraktiven Garantieverlängerungen zu ergänzen oder zu erweitern.

Online können wir Ihnen diese Leistung aktuell noch nicht anbieten.

Ihre Frage war nicht dabei?

Gerne können Sie sich telefonisch über die Vertriebshotline 0711 / 25 25 21 11 (MO-FR 10-16 Uhr) oder per E-Mail an shop@elektro-bruhn.de an uns wenden - wir sind gerne für Sie da!