Häufige Fragen (FAQs)


Fragen zu den Produkten

Unsere Produktexperten beraten Sie gerne zu unserem gesamten Haushaltsgerätesortiment - vor Ort in unseren Filialen sowie online per E-Mail unter shop@elektro-bruhn.de!

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0711 25 25 200.

Fragen zu Ihren Aufträgen und zur Abwicklung

Rücksendung:

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten gemäß Widerrufsbelehrung immer von Ihnen zu tragen sind; sofern Sie unser DHL-Label nutzen, fallen 8,50 EUR je Paket an.
Für Rücksendungen von Großgeräten berechnen wir Retourekosten in Höhe von 90,00 EUR je Gerät.

Sie haben jederzeit auch die Möglichkeit, die Rücksendung selbst auf Eigenkosten zu koordinieren. Bei einer Rücksendung von Online-Bestellungen können Sie uns jederzeit gerne unter 0711 / 25 25 21 11 (MO-FR 10-16 Uhr) anrufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wenn Sie uns lieber eine E-Mail schreiben möchten, nutzen Sie bitte shop@elektro-bruhn.de.

Was mache ich, wenn die Ware defekt geliefert wird?

Rufen Sie uns gerne an: 0711 25 25 21 11 (MO-FR 10-16 Uhr).

Wichtig: Bitte nehmen Sie Ihre Ware bereits bei der Annahme auf jeden Fall in Augenschein und prüfen Sie diese unbedingt auf etwaige Transportschäden.
Sofern Sie die Annahme nicht verweigern, lassen Sie sich die Schäden in jedem Fall dokumentieren (und ggf. an die zuständige Stelle bei dem beauftragten Dienstleister weiterleiten), sonst ist eine Reklamation im Nachgang nicht bzw. nur sehr schwer möglich - insbesondere dann ausgeschlossen, wenn der ordnungsgemäße Erhalt einwandfreier Ware quittiert wurde.